Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 7. Juli 2018 20 Uhr
PADDY´s FUNERAL - Konzerte unterm Sternenzelt No. 6
Eintritt frei!

„Paddy's dead! Hooray!“ So lautet der Schlachtruf der Göttinger Paddy's Funeral, wenn sie sich mal wieder daran machen, irische, amerikanische, deutsche oder gar jiddische Volkslieder aus den Pubs zu zerren und in Pogo-Manier auf die Bühnen zu schubsen. Durch die Vorliebe der vier Wanhsinnigen für einen besonders dreckigen Marshall-Sound wird ihr Stil dann auch gerne mal „Schweinerock-Folkpunk“ getauft. Wie dem auch sei: auf zum nächsten Konzertsaal gestiefelt, ein Guinness bestellt und dann rein in die tobende Menge!

Kalkberg Oase - Hamburger Straße 64 (direkt neben der Kaffeerösterei

Paddy's dead! Hooray!” So lautet der Schlachtruf der Göttinger Paddy's Funeral, die sich 2008 daran machten, vorwiegend irische Folksongs aus den Pubs zu zerren und in Pogo-Manier auf die Bühnen zu schubsen. Getrieben von der Whiskey-geschulten Stimme des Frontmanns Jan Finkhäuser wird mittlerweile auch deutsches, amerikanisches oder jiddisches Liedgut durch ein Riffgewitter gejagt, um mit dem Groove von Levent Burggraefs Schlagzeug und Sebastian Weskes Bass zu einem hörbaren Punkbrett gehobelt zu werden. Von Lisa Wätjen mit Geige und Akustikgitarre verziert, wird das Ganze schließlich zu dem, was sich mit Fug und Recht als „Folk Punk“ bezeichnen darf.

Mit ihrer druckvollen Mischung aus Folksongs und Punkrock durfte die Band schon die Vorprogramme von Bands wie Mr. Irish Bastard, Die Schröders, Abwärts und The Real McKenzies bestreiten und hat sich als unangefochtener Hauptact beim St. Patricks Day in Göttingen etabliert. 2010 erschien das erste selbst produzierte Album „Pour in“, und 2013 die EP „Celtic Voodoo“, 2016 erscheint die nächste Platte „We don't serve Clowns“. Doch die Musik von Paddy's Funeral macht vor allem live richtig Laune - Also, zum nächsten Konzertsaal gestiefelt, ein Bierchen bestellt und dann rein in die tobende Menge!

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Paddys Funeral.jpg