Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Mi 12. September 2018 20 Uhr
Kristine Bilkau liest "Eine Liebe, in Gedanken"

Nachdem die Hamburger Autorin Kristine Bilkau vor einigen Jahren im Druckwerk aus ihrem Buch "Die Glücklichen" gelesen hat, kommt sie nun mit ihrem neuen Roman "Eine Liebe, in Gedanken", indem eine Tochter einer lang verflossenen Liebe ihrer Mutter auf die Spur geht.

Buchhandlung "Das Druckwerk" - Kurhausstraße 4

Hamburg, 1964. Antonia und Edgar scheinen wie füreinander gemacht. Sie teilen den Traum von einer Zukunft fern von ihrer Herkunft. Im Krieg geboren und mit Härte und Verdrängung aufgewachsen, wollen die Welt kennenlernen, anders leben und lieben als ihre Eltern. Edgar ergreift die Chance, für eine Außenhandelsfirma ein Büro in Hongkong aufzubauen. Toni soll folgen, sobald er Fuß gefasst hat. Nach einem Jahr der Vertröstungen löst Toni die Verlobung. Sie will nicht mehr warten und hoffen, sondern endlich weiterleben.
Tonis und Edgars Leben entwickeln sich auseinander, doch der Trennungsschmerz zieht sich wie ein roter Faden durch beide Biografien. Toni lebt in dem Konflikt zwischen ihren Idealen von Freiheit und Unabhängigkeit und dem Wunsch, sich zu binden, um Edgar zu vergessen. Fünfzig Jahre später, nach dem Tod ihrer Mutter, fragt sich Tonis Tochter: War ihre Mutter gescheitert oder lebte sie, wie sie es sich gewünscht hat: selbstbestimmt und frei? Wer war dieser Mann, den sie nie vergessen konnte? Die Tochter will ihm begegnen, ein einziges Mal.

Die Lesung findet am Mittwoch, dem 12.09.18 um 20:00 Uhr in der Buchhandlung "Das Druckwerk" statt. Der Eintritt kostet 7€ bzw. 3€ (ermäßigt).

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken