Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 17. November 10 Uhr
Karl-May-Sammlerbörse, 2. Tag:
Im "Antiquariat Berghalle" von 10 bis 20 Uhr.

Sammelstücke rund um Karl May und sein vielseitiges Werk, mit Vorstellung interessanter Neuerscheinungen. Eine Veranstaltung im Rahmen des Karl-May-Freundeskreises 'Nordlichter'.

Antiquariat Berghalle,
Oldesloer Str. 71 / Ecke Am Kalkberg

Der zweite Tag der Sammlerbörse zeigt abermals die Vielseitigkeit des Sammelgebiets "Karl May", mit vielen Büchern, Zeitschriften, Bildern, Postern und mancherlei Überraschungen. - Im Mittelpunkt dieses Tages steht auch die Vorstellung interessanter Neuerscheinungen. So ist endlich der seit vielen Jahren angekündigte Briefwechselband von Arno Schmidt mit Hans Wollschläger erschienen, der grad zur Wirkungsgeschichte Karl Mays überraschende neue Erkenntnisse enthält. Ekkehard Bartsch, der viele Jahre mit Hans Wollschläger befreundet war, stellt das Buch vor und kann mancherlei zusätzliche Informationen bieten.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken