Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Fr 9.8. 18-23 Uhr
Weinfest beim Ofenbauer

Heute 20 Uhr Party mit DJ im Hof von Ofenbauer

Adolf Rohlf & Söhne Inh. Volker Albers, Hamburger Straße 9

BAD SEGEBERG (DSN). Das erste Weinfest in Bad Segeberg nach vielen Jahren war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. Darum bereitet Volker Albers, Inhaber von Adolf Rohlf & Söhne, nun eine Wiederholung vor.
Auf dem Hof des Ofenbauers in der Hamburger Str. 9, findet vom Donnerstag bis Sonntag, 8. bis 11. August, erneut das stimmungsvolle „Weinfest beim Ofenbauer“ statt.
Am Donnerstag beginnt das Programm auf dem mit Buden, Sitzgelegenheiten und Gartenöfen ausgestatteten Innenhof um 17 Uhr mit einem Feierabendmarkt, bei dem allerhand kulinarische Köstlichkeiten geboten werden. Im Mittelpunkt stehen Weine verschiedener Geschmacksrichtungen vom Kaiserstuhl, aus Portugal und anderen internationalen Weinanbaugebieten. Dazu gereicht werden passend Käsespieße und Flammkuchen. Aber auch Gegrilltes, Fischbrötchen, Brezeln, Crepes, Pommes und „Ofentopf“ werden angeboten.
Auch Liebhaber von Cocktails und Bier kommen auf ihre Kosten, und die Kalkbergrösterei präsentiert Kaffee und Kaffeebier. „So ist für jeden etwas zu essen oder zu trinken dabei“, sagt Volker Albers. Dargeboten wird alles in stimmungsvollen Holzbuden von Paul Griese.
Am Freitag wird das Weinfest von 18 bis 23 Uhr zum kulinarischen Treffpunkt der Stadt. Ab 20 Uhr sorgt DJ Torben für Partystimmung.
Am Sonnabend sind die Stände von 14 bis 23 Uhr geöffnet, Livemusik wird ab 19 Uhr von der „Soft-Ice-Showband“ geboten. Am Sonntag spielen ab 14 Uhr Wolfgang Ellermann und Tochter Kristin als „Duo Sunrise“ Hits und Evergreens bis die Veranstaltung gegen 19 Uhr ausklingen wird.
„600 Besucher sind beim ersten Mal gekommen, diesmal wollen wir es toppen“, sagt Volker Albers. „Viele Besucher haben mich seitdem angesprochen, ob das Fest wieder stattfindet.“ Eine Gruppe habe sogar extra ihren Urlaub rund um das Weinfest gelegt. Die Zeichen gut für eine neue Tradition am zweiten Augustwochenende stehen also gut.

Foto: Volker Albers (von rechts) freut sich mit Janina Giesner (Agora! Wein & More), Wolfgang Ellermann (Duo Sunrise), Tim Schnoor (Kalkberg-Rösterei on tour), Marita Lorenz (Gut und Gerne) und weiteren Ausstellern auf viele Besucher beim „Weinfest beim Ofenbauer“.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

dsn BS Weinfest002.JPG