Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 9. Februar 2019 20 Uhr
It's Grölabend!
Ihr seid die Show!!

Hier darf und soll jeder mitsingen, egal ob mit Gold oder Blech in der Stimme. Zur Not wird die Kehle am Tresen angefeuchtet. Texte von "Anita" bis "Zabadak" gibts auf Zetteln, vom Beamer oder auf dem eigenen Smartphone. Eintritt: Hutgage.

Schützenhof Dill, Dorfstraße 86

Ob jemand singen kann, darüber gehen die Meinungen vielleichtauseiander - aber grölen kann jeder. Darum findet am Sonnabend, 9. Februar, ab 20 Uhr der erste Grölabend im Schützenhof, Dorfstraße 86, statt. Jeder ist eingeladen nach Herzenslust bei Schlagern, Oldies, Volksliedern und Evergreens mitzuschmettern.

Genieren muss sich niemand, alles ist live. Uwe Harm von der Kleinkunstbühne Bad Segeberg besorgt Liedertexte, damit es keine Probleme bei der „dritten Strophe“ gibt. Niemand muss solo singen, aber wenn jemand Lust auf Live-Karaoke hat, darf er auch ins Rampenlicht treten.

Für die Begleitung sorgen Detlef Dreessen (Organisator von 'Segeberg singt') an der Gitarre und Gerrit Moldenhauer an Piano und Akkordeon. Gastwirt Jürgen Dill sorgt dafür, dass das Gold in der Kehle geölt wird, sprich: zwischen den Liedern besteht genug Zeit, sich am Tresen mit Getränken zu versorgen. Denn alles soll locker sein und Spaß machen.
Der Eintritt zu diesem ersten Grölabend ist frei. Stattdessen geht der Hut herum, um die Musiker zu honorieren.
Erlaubt sind auch späteres Kommen, zwischenzeitliches Rauchen und früheres Gehen. Mit letzterem rechnet allerdings keiner der Organisatoren.

Platzreservierung: : 04551 81567, info@schuetzenhof1806.de

Kurz: Gruppenkaraoke live.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Gerrit Moldenhauer links und Detlef Dreesen .jpg