Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 14. Oktober 2023 19:30 Uhr
KonzertRing Bad Segeberg:
DUO GOLDFELD
Denis Goldfeld, Violine & Vadim Goldfeld, Klavier

Die erste CD über die Isaac Stern sagte:
„Denis und Vadim Goldfeld... eine große Verheißung für die Zukunft.“,
erschien mit Werken von Mozart, Schubert und Brahms unter dem Label von Sony Classical.
..................................................................................
Foto: Denis Goldfeld│Foto© Dan Hannen
..................................................................................

PROGRAMM

Georg Friederich Händel (1685-1759)
Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 A-Dur Op.1 HWV 361

Johannes Brahms (1833-1897)
Sonate für Klavier und Violine A-Dur, Op. 100

PAUSE

Sergey Prokofiev (1891-1953)
5 Melodien Op. 35

Maurice Ravel (1857-1937)
Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 G-Dur

Rathaus, Bürgersaal, Lübecker Str. 9 (barrierefrei)

DENIS GOLDFELD │ Violine

Denis Goldfeld (Jg. 1974) ist ein international renommierter Künstler von beeindruckender Lyrik, angeborener Musikalität und atemberaubender Virtuosität. Er gehört heute zu den herausragenden Musikern seiner Generation. Von der Fachpresse gelobt für unverwechselbaren Ton, tiefempfundene, vielfältige, reife Interpretationen und exzeptionelle geigerische Fähigkeiten, zeichnen sich seine Konzertauftritte durch künstlerische Eigenständigkeit und Individualität aus.

Denis Goldfeld gewann renommierte internationale Wettbewerbe wie den Wieniawski- und Oistrakh- Violinwettbewerb und errang zahlreiche Preise, darunter den Verbier Festival Academy Preis, überreicht von Isaac Stern. Hierdurch gelangte er zu internationalem Ansehen. Er ist Gast bedeutender Festivals, wie Schleswig-Holstein, Colmar, Biarritz, Korsholm, Musiikkia Rouvessi, Musiksommer Tours, Rheingau, Dias da Musica em Belem in Lissabon, Shandellee Music Festival in USA, Oberstdorfer Musiksommer sowie Adam Chamber Music in New Zealand.

Als Solist konzertiert er mit renommiertesten Orchestern wie dem Deutschen Symphonie Orchester Berlin, dem Moskauer Philharmonischen Orchester, dem St. Petersburger Akademischen Sinfonieorchester, dem Philharmonischen Orchester Helsinki, der NDR Radiophilharmonie, dem MDR Sinfonieorchester, dem Estonian National Orchestra, dem Singapur Symphony Orchestra, dem National Taiwan Symphony Orchestra, dem Radio-Symphonieorchester Wien, dem Kroatischen Rundfunk-Symphonieorchester, um nur einige zu nennen.

Zahlreiche CD-Einspielungen u.a. für Sony Classical, MCA Classic, Hänssler Classic und Zig-Zag Territoire liegen vor.

VADIM GOLDFELD │ Klavier

Vadim Goldfeld (Jg. 1978), der immer gerne den kammermusikalischen Dialog mit herausragenden Musikern pflegt, spielte in Konzerthäusern, wie dem Concertgebouw Amsterdam, Gewandhaus Leipzig, Unesco - Saal, Musée d’Orsay und Théâtre du Châtelet Paris, Mozarteum Salzburg, Laeiszhalle Hamburg, Schloss Elmau, sowie auf Festivals in Europa.

Goldfelds künstlerische Arbeit ist in zahlreichen Konzertmitschnitten für Rundfunk sowie in CD-Einspielungen dokumentiert u.a. für den NDR, Radio France, Radio Berlin, Radio Niederlande und Radio Swiss Romande. Die erste CD über die Isaac Stern sagte: „Denis und Vadim Goldfeld... eine große Verheißung für die Zukunft.“, erschien mit Werken von Mozart, Schubert und Brahms unter dem Label von Sony Classical. Anschließend folgten Aufnahmen mit Werken von Eugen Ysaye, unter dem Label Zig-Zag Territoires.

Die Entdeckung und Förderung junger Talente liegt Vadim neben seiner Konzerttätigkeit besonders am Herzen - so sind auch schon die “kleinen Großen“ unter seiner Obhut Stipendiaten, Preisträger und Gewinner zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe geworden. Seit mehr als 15 Jahren unterrichtet er in seiner Heimatstadt Lübeck.
Vadim Goldfeld studierte an der Musikhochschule Lübeck und an der Hochschule für Musik & Tanz in Köln. Sein Diplom und das Konzertexamen erlangte er mit Auszeichnung in der Klasse von Professor Pavel Gililov.

Seit 2021 ist Vadim Goldfeld Mitglied im Beirat des Kulturgut Hasselburg.

Nachweise und Kontakt

Vadim Goldfeld
www.vadimgoldfeld.com

Häufig gestellte Fragen zum Konzertbesuch:

Veranstaltungsort für alle Konzerte:

Eintritt:

Gibt es Ermäßigungen?

Einlass / Konzertdauer?

Hygiene-/Schutzmaßnahmen zu Ihrer Sicherheit:

...............................................................................................

Veranstalter: KonzertRing Bad Segeberg e.V.
www.konzertring-badsegeberg.de
...............................................................................................

Besetzungs-, Programm- und Terminänderungen vorbehalten!
...............................................................................................

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Denis Goldfeld_Foto©Dan Hannen_151209_5582_rz Kopie.jpeg