Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Fr 22. Januar 2016 20 Uhr
Film, Vortrag und Diskussion über den Neonazi und Verschwörungstheoretiker Dr. Axel Stoll

Die Autoren Sebastian Bartoschek und Alexander Waschkau zeigen ihr Interview mit Dr. Axel Stoll und lassen Experten zu Wort kommen.

Buchhandlung "Wortwerke", Hamburger Straße 39

Ein Interview mit Dr. Axel Stroll - Der Film
Dr. Axel Stoll war ein Internetphänomen. War er ein lustiger Verschwörungsopa? Ein gefährlicher Nazi? Die Psychologen Bartoschek und Waschkau begaben sich zu ihm und in seine Gedankenwelt, in der reichsdeutsche Flugscheiben, eine von Nazis bewohnte Hohle Erde und Pseudomedizin genauso Realität sind, wie die Umwandlung von Blei zu Gold im Hinterzimmer einer Plattenbauwohnung.
Enstanden ist ein Interviewfilm, der eindrücklich zeigt, wie gefährlich rechtsesoterischer Geschichtsrevisionismus ist und klarmacht, dass man Neo-Nazis nicht immer an Glatze, Bomberjacken und Springerstiefeln erkennen kann.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Vortrag Axel Stoll_1_1.jpg