Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Mi 9. März 2016 19:30 Uhr
Schnupper-Chorprobe beim Männerchor Bad Segeberg

Männer mit Stimme können sich bei dieser Chorprobe unters Sängervolk mischen und ausprobieren, ob Chorgesang etwas für sie ist.

Aula der Gemeinschaftsschule am Seminarweg, Eingang vom Schulhof

Der Männerchor Bad Segeberg ist mit 175 Jahren der älteste Chor dieser Art in Schleswig-Holstein und einer der stärksten in der Region. Zum Repertoire gehören Lieder wie das klassische "Am Brunnen vor dem Tore", aber auch die "Capri-Fischer" und "Wochenend und Sonnenschein". Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber Freude an der Musik und Gemeinschaft. Im Oktober findet eine Konzertreise nach Finnland statt.
Wer sich das Chorleben einmal anschauen will, kommt einfach spontan zur Probe oder ruft vorher schon einmal an: Dirigentin Dorothea Dressen, Tel. 04551/840910.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Männerchor Bad Segebeg am Flügel.jpg