Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Fr 31. März 2017 19 Uhr
HörMalHin-Bad Segeberger Literaturforum: Lesung mit Bianca Bolduan, Arne Rosenow und Reiner Lilie

Bianca Bolduan und Arne Rosenow lesen aus ihren Romanen, die im Bereich Fantasy anzusiedeln sind. Reiner Lilie wird einige seiner Gedichte zwischenstreuen. Es erwartet Sie ein toller Lesungsabend! Der Eintritt ist frei.

Café Blattlese, Hamburger Str. 39

Bianca Bolduan
Ich bin Autorin und Unternehmerin, lebe mit Mann und Getier auf dem Land bei Bad Segeberg in Schleswig-Holstein und engagiere mich für Tier- und Umweltschutz und für Obdachlose.
Ehrenamtlich schreibe ich seit 2010 für eine Straßenzeitung in Neumünster und habe im April 2013 die Buchreihe "LebensART - Ohne Dach und doch Zuhause" ins Leben gerufen. Mit dem Verkauf dieser Bücher unterstütze ich mit 50% des Erlöses Projekte für jene, die aus unterschiedlichsten Gründen ohne Dach über dem Kopf leben.
Zu meinen Büchern: Neben dem "LebensART"-Projekt habe ich ein Power-Motivationsbuch geschrieben, das aus meiner Arbeit als Coach und Therapeutin entstanden ist.
Ansonsten gehören meine Bücher in den Bereich der Fantasy.

Arne Rosenow
Ich wurde 1977 in Berlin geboren und verbrachte dort eine tolle Kindheit. Nach dem Abitur diente ich 12 Jahre als Zeitsoldat und Offizier bei der Bundeswehr.
Ich habe Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft studiert. Seit 2010 arbeite ich als Unternehmensberater und Projektmanager.
Mit meiner Familie wohne ich in Schleswig-Holstein.
Die Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte ich, als ich mitten in der Arbeit für "Im Bergwald" war. Ja, zunächst war es nur der zweite Band. Aber schon bald stellte ich fest, dass der Anfang zur Geschichte fehlte und so schrieb ich den ersten Teil "Durch Sumpf und Wald".

Reiner Lilie
Reiner Lilie, Oberstaatsanwalt a.D. geboren 1931 in Geesthacht an der Elbe. Nach dem Abitur am Gymnasium Geesthacht von 1952 bis 1957 Studium der Rechts- und Staatswissenschaften in Freiburg und Hamburg. Nach Abschluss der damals noch 3 1/2 jährigen Referendarausbildung in Geesthacht und Hamburg von 1961 bis 1976 Tätigkeit als Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Hamburg und von 1976 bis zu Pensionierung 1993 als Oberstaatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft bei dem Oberlandesgericht Hamburg.
1945 nach Kriegsende zufällige Berührung mit der Lyrik des Wiener Dichters Josef Weinheber. Davon beeindruckt immer wieder Beschäftigung mit deutschsprachiger Lyrik und in größeren Abständen Versuche eigener lyrischer Gestaltungen.
Die in Tagebuchform erhaltenen ausgewählten Entwürfe sind bisher nicht veröffentlicht.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken

Bild zur Lesung Bolduan, Rosenow, Lilie.jpg