Bad Segeberg kultourt

Bad Segeberg kultourt

Eine Gemeinschaftsaktion der Kulturschaffenden und Veranstalter Bad Segebergs
Koordiniert von Kulturkontor und SZ Segeberger Zeitung.

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

So 6. August 2017 19 Uhr
Karl Mays Reise in das Wendland 1898

Lichtbildervortrag von Gerhard Klußmeier

Antiquariat Berghalle,
Oldesloer Str. 71 / Ecke Am Kalkberg

Ein Vortrag, der mancherlei Überraschungen zur Persönlichkeit Karl Mays verspricht. Über Mays berühmte 'Studienreise' nach Gartow und Umgebung #auf den Spuren des "Alten Dessauers"#, die damals sogar zu einer Verhaftung und polizeilichen Vernehmung führte, war erstmals im Karl-May-Jahrbuch 1924 berichtet worden. Es ist erstaunlich, was Gerhard Klußmeier und Dr. Kerstin Beck noch mehr als hundert Jahre nach den damaligen Begebenheiten bei ihrer Reise auf den Spuren Karl Mays haben entdecken und herausfinden können. Ein kleiner, aber interessanter Baustein zur Biographie Karl Mays. Eintritt frei.

Diese Veranstaltung mailen oder facebooken